Stefan

 

Seit 2002 halte, trainiere und bilde ich Border Collies aus.
Zunächst mußte ich aber selber lernen.
Mein Ausbilder der ersten Stunde war und ist Finn B. Petersen aus Dänemark.
Durch zahlreiche Seminare u.a. bei Simon Mosse, Aled Owen, Derek Scrimgeour, Alun Jones ist es mir nun möglich, alle meine Hunde selbst auszubilden und sie in der höchsten Trialklasse zu führen.


Einmal im Jahr hole ich mir Anregungen und Tips von Simon Mosse, dann wird drei Tage lang der Feinschliff bei Hund und Handler geübt.
Von ihm habe ich u.a. gelernt, die Schafe zu lesen. Dieses ist äußerst wichtig, um die Hunde richtig zu verstehen und zu handlen.


Mein größter Erfolg war bisher die Finalteilnahme bei der Deutschen Meisterschaft 2010 mit meiner Hündin Jan.


Neben meinem Fulltime-Job bewirtschafte ich seit einigen Jahren einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb im Nebenerwerb.
Wir halten derzeit ca. 40 Mutterschafe, eine Gebrauchskreuzung aus Pommern und Coburger Füchsen. Oft fehlt mir die Zeit, meine Hunde so auszubilden und zu trainieren, wie ich es mir wünsche.



 

 

 
Besucher seit August 2011:
32696