Unser Hof


Seit Juli 2008 bewirtschaften wir unseren Hof im landwirtschaftlichen Nebenerwerb. Hier stehen uns derzeit 7 ha arrondiertes Land zur Verfügung.
Neben ca. 50 Mutterschafen (Coburger Fuchsschafe und Pommern-Mixe) gibt es auf unserem Hof einige Hühner, die uns täglich mit frischen Eiern versorgen.


Jedes Jahr machen wir unser eigenes Heu, so daß unsere Schafe im Winter bestens versorgt sind.
Die Lammzeit (Januar-März) sowie die Heuernte ist für uns jedes Jahr ein Highlight. Eine anstrengende, aber auch sehr schöne Zeit.


Mit diesem Hof haben wir uns einen Lebenstraum erfüllt, der uns stets vieles abverlangt, da wir beide noch einen Fulltime-Job haben.
Einen Traum, den wir versuchen, zu leben und zu genießen.


Im Vordergrund stehen auf jeden Fall ganz klar unsere Hunde, die Stefan trainiert und selbst ausbildet. Hier haben wir nun die Möglichkeit, hin und wieder Seminare und Trials zu veranstalten.

 




Besucher seit August 2011:
32696